Werkstatt Prolog

about  vestibül   kistengeflüster     hinter den spiegeln     unter der lupe     wer bist du?     taxomania     fremd    wir?     parade raus aus den schränken     der besucher     last minute     impressum

trailer Prolog

Datenschutzhinweis

Wenn Sie unsere YouTube- oder Vimeo-Videos abspielen, werden Informationen über Ihre Nutzung von YouTube bzw. Vimeo an den Betreiber in den USA übertragen und unter Umständen gespeichert. Zudem werden externe Medien wie Videos oder Schriften geladen und in Ihrem Browser gespeichert.

Prolog #1-10. Erzählungen von Menschen, Dingen und Orten

10 Stationen, 10 Perspektiven

Prolog # 1-10 erzählt globale und lokale Geschichten über Menschen, Dinge und Orte. In zehn lebendigen Installationen werden Besonderheiten und Herausforderungen ethnologischer Museen unter der Lupe genommen. Objekte, die in Kisten flüstern, projizierte anonyme historische Porträts aus dem Fotoarchiv, eine absurde Wunderkammer über Sammlungs- und Klassifikationswut oder ein Wohnzimmer mit Geschichten über sächsische Rituale. Prolog # 1-10 ist eine vielseitige experimentelle und stetig wachsende Ausstellung für Jung und Alt.